Berlin Fashion Week zieht nach Frankfurt – News

Erste Schlagzeilen zum Umzug der Berlin Fashion Week nach Frankfurt am Main! Diese Headline hat heute morgen viele „schockiert“. Am Abend lief es dann in allen Newstickern, von Promiflash bis ZDF und Euronews. Hier auf FW Frankfurt findest du ab jetzt alle Updates und News zum Umzug der Fashion Week.

Und damit triumphiert in Berlin die Provinzialität – Welt

Die wichtigen Berliner Modemessen ziehen ins wirtschaftsstarke Frankfurt, Berlin als Modestadt scheint beerdigt. Ist das das Ende der Fashion Week? Wäre das schlimm? Dem Berliner Senat zumindest würde diese Selbstverzwergung doch ins Konzept passen.

„Ich bin fassungslos und finde es wahnsinnig dumm“

sagt der Modedesigner Dawid Tomaszewski.

Aus Berlin Fashion Week wird Frankfurt Fashion Week – Manager Magazin

Die bislang in Berlin angesiedelte Modemesse Fashion Week zieht im kommenden Jahr nach Frankfurt um. Das gab der Veranstalter Premium Group am Montag bekannt. Zum ersten Mal soll die neue Frankfurt Fashion Week im Sommer 2021 veranstaltet werden.

Modisch am Main

Banken und Börse, Hochhäuser und Ebbelwoi: Dafür ist Frankfurt bisher bekannt. Jetzt wird es eine Stadt der Mode. Doch kommen die international renommierten Labels auch nach Hessen?

Frankfurt schnappt Berlin Mode-Messe weg – Bild

Dass unsere Stadt eine Messe-Metropole allererster Klasse ist, ist klar. Doch jetzt setzt Frankfurt noch eins drauf, wird Mode-Mittelpunkt!

Denn: Die Finanz-Hochburg schnappt sich die Cash-Cow der „Berliner Fashion Week“: die „Premium“-Messe, Europas relevanteste Businessplattform für Damen- und Herren-Mode.

Fashion Week zieht von der Spree an den Main – ZDF

Die Fashion Week geht von Berlin nach Frankfurt am Main. Die bislang in der deutschen Hauptstadt angesiedelte Modemesse zieht 2021 um. Das gab der Veranstalter Premium Group bekannt. Zum ersten Mal soll die neue Frankfurt Fashion Week im Sommer nächsten Jahres veranstaltet werden. Danach wird sie nach Angaben der Stadt zweimal jährlich, im Januar und im Juli, ausgetragen.

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) freut’s:

Damit wird die Wirtschaftsmetropole Frankfurt zum neuen Hotspot der Fashion- und Lifestyleszene und zur neuen internationalen Fashionmetropole.

Die Fashion Week hat zuletzt zweimal im Jahr stattgefunden. Zuletzt war die Modewoche im Januar in Berlin über die Bühne gegangen, rund 70.000 Besucher wurden dazu erwartet. Mit dabei sind immer zahlreiche Designer, die ihre neuen Entwürfe zeigen.

Bye, Bye Berlin: Messe der Fashion Week zieht nach Frankfurt – RTL

Eine zentrale Veranstaltung der Berliner Modewoche zieht nach Frankfurt, die Stadt verliert eine ihrer bekanntesten Messen – und einiges an Glamour. Vom kommenden Sommer an soll die Premium-Messe, eine der wichtigsten Veranstaltungen der Berliner Fashion Week, in Frankfurt stattfinden, wie die Premium Group am Montag bekannt gab. „Die Fashion Week und das Format Fashion Week wird neu gedacht werden müssen“, sagte Geschäftsführerin Anita Tillmann. Frankfurt sei „ein neuer, unverbrauchter Standort“.

Frankfurt übernimmt Fashion Week: Bye Berlin – CM

Heute lief es über alle Newsticker, von Instagram bis zu den TV-Nachrichten. Die Fashion Week gehörte zu Berlin, wie die Currywurst. Doch die Zeiten ändern sich, Berlin hat in den letzten Jahren immer weniger in die Ausrichtung der Fashion Week investiert. Die Modemesse hat in einer Woche über 200.000 Fachbesucher in die Hauptstadt gezogen. Diese brachten der Modebranche einen Gesamtumsatz von (je nach Schätzung) 120 bis 240 Millionen Euro Umsatz ausgehen. Der Umsatz entsteht durch Bestellungen auf der Modemesse, bis hin zu Restaurant besuchen und Hotelübernachtungen in Berlin.

Wie geht es weiter im Januar 2021? – Vogue

Seit Juli 2007 findet in der deutschen Hauptstadt zweimal im Jahr die Berlin Fashion Week statt. Wäre die Coronakrise nicht dazwischengekommen, würden sich Anfang Juli wieder Tausende Beschäftigte aus der Modebranche auf den Weg machen, um in Runway-Shows, Präsentationen und Messen die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 anzuschauen.

Was der Umzug der Premium bedeutet – Harper’s Bazaar

„Unveiling the Unexpected“ preist die Premium Group ihren neuesten Coup an – und liegt zumindest mit dieser Aussage schon mal richtig. Am 8. Juni gab der Veranstalter der Messe Premium gemeinsam mit der Messe Frankfurt, dem Organisatoren der Neonyt Messe, bekannt, dass beide Events ab Sommer 2021 in Frankfurt am Main stattfinden werden. Damit verliert Berlin seine wichtige Position als Messestandort.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.