Katy Perry im Interview mit Karl Largerfeld: Paris Fashion Week

Karl Lagefeld war einer der größten Designer, wenn nicht sogar der größte Designer, denn die Fashion Week Paris je gesehen hat. Seine Shows für Chanel sind legendär. Hier siehst du ein paar der letzten, großen Highlights von Karl Lagerfeld. Unter anderem ein Interview mit Kate Perry und die letzte große Modeschau von Chanel.

Karl Lagerfeld Interview

Katy Perry und Karl Lagerfeld sprechen bei der Designer’s Spring (2010) Runway Show auf der Pariser Modewoche über Mode und Musik.

Modenschau: Chanel

Für Chanel war er in seiner letzten Lebensphase der kreative Kopf.

Die Frühjahr-Sommer 2019 Ready-to-Wear-Show

Sehen Sie sich alle Looks aus Karl Lagerfelds von der Küste inspirierter Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019 an, die im Grand Palais in Paris präsentiert wird.

The Fall-Winter 2019/20 Show

Sieh hier die Herbst-Winter 2019/20 Ready-to-Wear-Show von Karl Lagerfeld und Virginie Viard, die im Grand Palais in Paris präsentiert wird.

Karl For Ever

Höhepunkte der Zeremonie zur Feier des Lebens von Karl Lagerfeld im Grand Palais in Paris.

Zeremonie in Paris

Karl Lagerfeld: Geschichte und Leben

Lagerfeld zog 1952 nach Paris, der Start seiner Karriere.

Paris

Im Jahr 1954 gewann er den ersten Preis für seinen Mantelentwurf im französischen Internationalen Wollsekretariat, und 1955 wurde er von Pierre Balmain eingestellt, der seinen Entwurf in Produktion nahm. Das erste Mal zum künstlerischen Leiter wurde er im Modehaus von Jean Patou.

Lagerfeld verließ Paris 1964, um in Italien Kunstgeschichte zu studieren, seiner großen Leidenschaft wollte er also weiter verfolgen. Doch schon bald entwarf er freiberuflich unter anderen für Chloé, Krizia, Valentino und den Schuhmacher Charles Jourdan.

Fendi

1967 wurde er als beratender Direktor vom gehobenen italienischen Designhaus Fendi eingestellt, um die Pelzlinie des Unternehmens zu modernisieren. Seine Entwürfe erwiesen sich als bahnbrechend.

Er blieb während seiner gesamten Karriere bei Fendi. Im Jahr 1983 produzierte er seine erste Couture-Kollektion für Chanel. Parallel gründete er seine eigene Marke LAGERFELD.

Chanel

Durch Chanel wurde Lagerfeld wirklich berühmt. Dort gelang es ihm, den Zeitgeist konsequent mit der ursprünglichen Mode-Strategie von Chanel zu verschmelzen, einem von Chanel selbst kreierten „Total Look“-Konzept, bei dem die einzelnen Kleidungsstücke weniger wichtig sind als das, womit sie ausgestattet sind und wie sie getragen werden. Eine Revolution im Mindset.

In den 1980er Jahren, als die Gesellschaft auf Geld und Status fixiert war, machte Chanel großen Gebrauch von der Chanel-Signatur, den Doppel-C-Initialen. Der Rest ist Geschichte.

The Tale of a Fairy by Karl Lagerfeld

Das Märchen einer Fee ist ein Kurzfilm, der von Karl Lagerfeld für die Kollektion Kreuzfahrt 2011/12 erdacht, geschrieben und inszeniert wurde. Der Film wird am Montag, den 9. Mai 2011 im Hôtel du Cap-Eden-Roc am Cap d’Antibes gezeigt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.