Messe zieht nach Frankfurt, Shows bleiben in Berlin – News

Es gibt Neuigkeiten zur Fashion Week Frankfurt x Berlin! Aktuell scheint es so zu sein, dass die Shows in Berlin bleiben werden. Die Messen um Panorama, Seek & Co. ziehen in die Messestadt Frankfurt. Hier die ersten Schlagzeilen:

Shows bleiben in Berlin

Updates aus den Medien:

  • Wechsel von Berlin nach Frankfurt im Sommer 2021
  • Shows bleiben in Berlin
  • Messen ziehen nach Frankfurt am Main

Fashion Week bleibt Berlin auch in Zukunft erhalten – Berliner Morgenpost

Berlin. Berlin muss auch in Zukunft nicht auf eine Modewoche verzichten. Das hat am Dienstag die Kreativagentur Nowadays, Veranstalter des Schauenformats Mercedes-Benz Fashion Week, betont. Am Montag hatten die Messe Frankfurt und die Premium Group überraschend.

Wirbel um Fashion Week: Die Shows bleiben doch in Berlin – Promiflash

Große Verwirrung um die Berlin Fashion Week! Am Montag hatten die aktuellsten Neuigkeiten über die beliebte Modewoche viele Fans überrascht: Nach fast 13 Jahren soll das Großevent, das zweimal jährlich stattfindet, Medienberichten zufolge aus der Hauptstadt nach Frankfurt umziehen – inklusive der Shows und Partys. Doch das scheint gar nicht der Fall zu sein: Ein Teil der Fashion Week bleibt doch in Berlin!

FW Berlin zieht nach Mainhatten (Interview) – FIV Magazine

Fashion Week Frankfurt – Im Sommer 2021 startet die Frankfurt Fashion Week! Die Stadt Frankfurt spricht von einer „Investition“. Es ist offiziell, die Fashion Week zieht nach Frankfurt am Main. Messen wie die Premium, Seek aber auch Neonyt ziehen in die internationale Bankenmetropole Frankfurt. Statt „Arm aber sexy“ (so der langjährige Slogan von Berlin) wird die Mode der neuen Seasons jetzt zwischen Hochhäusern präsentiert – ein Upgrade? Wir haben uns mit Stephan M. Czaja getroffen, Inhaber einer der größten deutschen Modelagenturen „Cocaine Models“ und Autor des erfolgreichsten Buch für junge Models, „The Model Book“. Er ist außerdem mit seiner Modenschau Agentur (von CM) Organisator und Veranstalter der finalen Fashion Week Show in Berlin, den „Fashion Week Finals“. Was sagt er zum Umzug der Fashion Week von Berlin nach Frankfurt?

Die Berlin Fashion Week findet weiterhin statt – Tagesspiegel

Nach dem Verlust der Modemessen sucht die Branche neuen Sinn: Ein „Haus der Mode“ böte eine Perspektive. Und: Die Berlin Fashion Week soll es weiterhin geben.

Wir müssen sexyer werden – FAZ

Wir müssen sexyer werden und das wird mit der Fashion Week passieren – Bankenstadt, Heimat des größten deutschen Flughafens, Verkehrsknotenpunkt: Frankfurt steht für viele Branchen, aber für Mode? Claudio Montanini ist überzeugt: Die Ausrichtung der Fashion Week in Frankfurt kann das Image der Metropole entscheidend zum Positiven verändern. Als Präsident des Marketingclubs ist Montanini, Inhaber einer Kommunikationsagentur, ein Gesicht der Kreativszene in Rhein-Main, die von der Strahlkraft der Fashion Week profitieren soll. „Frankfurt gilt doch immer noch international als wirtschafts- und finanzstarke, aber doch langweilige Stadt“, findet Montanini.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.